DurchsuchenSeiten bearbeiten
Gehe zu:Hauptverein Kategorie: Hauptverein 24. November 2015 12:04 Alter: 3 Jahr(e)



Friesen-Gründungsmitglied Fred Teßarek ist 80 Jahre

Fred Teßarek, Gründungsmitglied des TV Friesen 1951, Vorstandsmitglied und Kassierer im Turnverein, feierte jetzt seinen 80. Geburtstag. Für den vierköpfigen Ehrenrat des TV Friesen mit Hilde Grabs, Paul Hanewinkel, Götz Zimmermann und Bernd Pohlkamp war das Grund genug, den langjährigen Weggefährten zu gratulieren. Die alten Zeiten waren das Gesprächsthema. Das Geburtstagskind erinnert sich, wie er im ehemaligen Turnsaal des Hotels Althauses anlässlich des zweiten Stiftungsfestes ein hervorragender Turner war.

Vor seiner Vorstandstätigkeit zwischen 1991 und 1993 engagierte sich Fred Teßarek seit 1951 in verschiedenen Abteilungen: Turnen, Handball, Leichtathletik, Volleyball und Radwandern. Er war selbst sehr sportlich, übernahm auch Übungsleiterfunktionen und wurde als Leichtathlet sogar Gaumeister.

Im TV Friesen war er als Kassierer und Geschäftsführer tätig. So bereitete er 1991 die zukunftsweisende Datenumstellung vor: von der Dateikarte zum Computereintrag der Mitgliederdaten. Das war eine große Herausforderung, die mit Unterstützung des Vorstandes gelang.

Unser Bild zeigt den Ehrenrat des TV Friesen mit dem Jubilar, v .r.: Götz Zimmermann, Hilde Grabs, Fred Teßarek, Paul Hanewinkel und Bernd Pohlkamp feiern gemeinsam den 80. Geburtstag ihres langjährigen Weggefährten.