DurchsuchenSeiten bearbeiten
Gehe zu:Walking Kategorie: Walking 29. August 2017 18:26 Alter: 25 Tag(e)



9 Telgter Walker in Einen am Start

Im Rahmen des Volksbank-Cups fand am Freitag der Volksbank-Ems-Lauf in Einen statt. Neben den üblichen Laufstrecken standen auch 5,4km und 10km Walking auf der Agenda.

Bei sehr gutem Laufwetter starteten insgesamt knapp 30 Walkerinnen und Walker auf der kurzen und 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der längeren Strecke. Dabei konnten die Telgter Aktiven einige Erfolge feiern.

Auf der kurzen Distanz überzeugte Klaus Pieper als Gesamt-Zweiter in 38:57 Minuten. Er kam knapp 30 Sekunden nach dem Beckumer „Wersewalker“ Wilfried Richter ins Ziel. Stephanie Holthaus und Horst Theuner kamen gemeinsam nach 46:10 Minuten im Ziel am Heimathaus an.

Die längere Strecke wurde von den Telgtern dominiert. Mit 5 von 15 Teilnehmern stellten sie die größte Gruppe und auch die beiden Sieger in der Damen- und Herrenwertung.

Martin Braun wurde Gesamtsieger in guten 1:07:21. Gesamt-Zweite und damit Siegerin der Damenwertung wurde Barbara Leißing in der ebenfalls sehr guten Zeit von 1:09:24. Beide waren die einzigen Teilnehmer, die die Strecke unter 70 Minuten absolvierten.

Aus Telgter Sicht komplettierten Harald Schmidt (1:12:07, 5.), Brigitte Mahler (1:14:02, 7. und damit Dritte der Damenwertung) und Sylvia Lenschow (1:17:31, 10.) die Ergebnislisten.

Für die Telgter geht es jetzt am nächsten Wochenende zur Walking-Reise nach Borkum. Dort erwartet die Teilnehmer neben dem Volkslauf mit der 10km-Strecke als längster Distanz ein gut organisiertes Rahmenprogramm.

Hans-Jürgen Breidel, Stephanie Holthaus, Harald Schmidt, Klaus Pieper, Brigitte Mahler, Sylvia Lenschow, Horst Theuner und Barbara Leißing (v.l.).