DurchsuchenSeiten bearbeiten
Gehe zu:Walking Kategorie: Walking 24. Februar 2018 11:06 Alter: 265 Tag(e)



Walker trafen sich zur Mitgliederversammlung

Der erste „offizielle“ Termin der Walker ist traditionell die Mitgliederversammlung. Sie fand am vergangenen Freitag im Pfarrheim St. Johannes statt. Knapp 20 Mitglieder waren der Einladung von Chefin Gertrud Hertleif gefolgt.

Nach der Begrüßung gab es zunächst die Berichte aus dem vergangenen Jahr. Gertrud Hertleif sprach über die organisierten Veranstaltungen und hob dabei den Besuch von Birgit‘s Hofkäserei in Vadrup und die Walking-Reise nach Borkum hervor. Sie bedankte sich beim Vergnügungsausschuss um Sylvia Lenschow für die Organisation dieser Veranstaltungen.

Im Anschluss trug Klaus Weidemann die Walking-Statistik des vergangenen Jahres vor. Sowohl die Anzahl der Volksläufe wie auch die Teilnehmerzahlen sind gegenüber 2016 leicht gestiegen. Herausragend war dabei Martin Braun, der bei 23 Starts insgesamt 415,97KM zurückgelegt hat.

Am Kassenbericht von Annette Rickhoff hatten die beiden Kassenprüfer Stefan Brauckmann und Klaus Pieper nichts auszusetzen und beantragten deshalb die Entlastung des Vorstandes.

Bei den anschließenden Neuwahlen gab es keine Überraschungen. Gertrud Hertleif als Abteilungsleiterin und Jürgen Fieber als Pressewart wurden einstimmig wiedergewählt. Klaus Weidemann bedankte sich bei Gertrud Hertleif für die in den zurückliegenden Jahren geleistete Arbeit mit einer Blumenschale. Als Kassenprüfer fungieren im nächsten Jahr Stefan Brauckmann und Elisabeth Fieber.

Es folgte der Ausblick auf das Jahr 2018 und auch schon auf die anstehende Reise im Jahr 2019. Highlights werden der Hollemarsch in Bödefeld (Juni), der Halbmarathin in Hamburg (Juli) und der Marathon in Amsterdam (Oktober) sein. Zudem plant die Abteilung wieder eine Radtour im Sommer. Für die im nächsten Jahr anstehende längere Fahrt wurde der Ahrathon im Ahrtal vorgeschlagen; ein Halbmarathon entlang der Weinberge des Ahrtals.

Nach dem offiziellen Teil wurde die Gelegenheit genutzt, noch einmal die Walkerfahrt nach Borkum mit einer Foto- und Videopräsentation aus der Feder von Klaus Weidemann Revue passieren zu lassen.

Mitgliederversammlung der Walking-Abteilung; Foto: Jürgen Fieber


Dateien:
180210-WN-MV.jpg