DurchsuchenSeiten bearbeiten
Gehe zu:Walking Kategorie: Walking 05. Januar 2019 10:36 Alter: 18 Tag(e)



Jahresabschluss der Walker

Zum traditionellen Silvesterwalk trafen sich die Walkerinnen und Walker des TV Friesen Telgte am letzten Tag des Jahres am Pfarrheim St. Johannes. Von dort startete ein Dutzend Aktive zu einer Runde durch die Bockhorner Heide.

Dabei ließ es sich Abteilungsleiterin Gertrud Hertleif nicht nehmen, für einen Zwischenstopp auf ihrem Hof Getränke kalt zu stellen. Auf Glühwein wurde allerdings aufgrund der fast schon frühlingshaften Temperaturen verzichtet.

Nach der Walking-Runde trafen die Walker im Pfarrheim auf weitere Mitglieder der Abteilung, die während des Walks einen der Gruppenräume gemütlich hergerichtet und einen Imbiss vorbereitet hatten. Bei selbst gebackenem Stollen und Bockwurst mit Kartoffelsalat klang dort das Walking-Jahr in geselliger Runde aus.

Abteilungsleiterin Gertrud Hertleif verteilte bei dieser Gelegenheit auch die Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung, die am 18. Januar um 19 Uhr im Pfarrheim St. Johannes stattfindet. Im Anschluss an die Tagesordnung wird ab ca. 20 Uhr der „Holländische Abend“ eingeläutet, bei dem unter anderem Bilder und ein Film von der Abteilungsfahrt zum Amsterdam-Marathon gezeigt werden.

vorne: Gertrud Hertleif, Hans-Jürgen Breidel, Birgit Wienströer, Sylvia Lenschow, Mechthild Reitz, Barbara Leißing; hinten: Klaus Weidemann, Tony Lechler, Annette Rickhoff, Anja Sommer, Renate Düttmann, Brigitte Mahler und Margret Riesenbeck (jeweils v.l.)


Dateien:
190102-WN.jpg