DurchsuchenSeiten bearbeiten

Lauftreff "Klatenberg"

1983 wurde der Lauftreff als eigenständige Abteilung im TV Friesen Telgte e.V. gegründet und hat diesen Status auch heute noch nicht verloren.

Mittlerweile ist die Abteilung über 25 Jahre jung und zählt ca. 153 Mitglieder.

Viele Telgterinnen und Telgter, sowie Sportlerinnen und Sportler aus der Umgebung haben hier ihr sportliches zuhause gefunden, oder haben nur nette Laufsportfreunde für den gemeinsamen Lauf gesucht.

Seit vielen Jahren wird ein bewährtes Event- und Ausbildungssystem genutzt was die Zukunft sichern und die Gegenwart besonders attraktiv ausfallen lassen soll. Von Laufkursen über Radtouren bis hin zu Laufreisen und Partys wird alles geboten.

Für dieses ausgewogene und vor allem familienfreundliche Programm wurde der Lauftreff 2006 vom DLV (Deutscher Leichtathletik Verband) mit der höchsten Auszeichnung geehrt. Das DLV Qualitätssiegel mit der Wertung: "sehr gut !"  

Da dieses Qualitätssiegel einer zeitlichen Beschränkung unterliegt, bedurfte es 2008 eines Verlängerungsantrages. Nach genauester Prüfung durch den Verband erhielt der Lauftreff "Klatenberg" erneut das begehrte Qualitätssiegel. Aufgrund der Tatsache das unsere Abteilung ein "Wiederholungstäter" ist, gilt diese Auszeichnung nun drei weitere Jahre !

Auch im Jahr 2011 bekamen wir die Wertung: "sehr gut"

Volksbank-City-Lauf

Bereits sehr früh startete die Karriere des Lauftreff als Veranstalter eines örtlichen Volkslauf. Von 1984 bis 1994 fand der, über weite Teile des Landes bekannte, "Klatenberg-Lauf" ganze 10 mal statt.

Im Jahr 2006 wurde dann der Volksbank-City-Lauf geboren. Mit altbewährter Routine und einer insgesamt noch interessanteren Strecke gewinnt dieser Lauf von Jahr zu Jahr neue Fans hinzu. Hunderte von Teilnehmern können nicht irren!

Natürlich könnt ihr auch weitere Informationen zum Volksbank-City-Lauf erhalten. Hierzu gibt es eine gesonderte Event-Page.

www.citylauf-telgte.de

Hier findet ihr die aktuellen Ausschreibungen, das Online- Meldeformular, Fotos, die Ergebnisse der vergangenen Jahre und vieles mehr.

Ansprechpartner

Wer jetzt noch grundsätzliche Fragen zum Lauftreff hat und auf den diversen Seiten keine Antworten findet, der kann sich vertrauensvoll an unsere Abteilungsleiterin:

Gudrun Stricker, eMail: g.stricker@lauftreff-klatenberg-telgte.de wenden.