Home  » Aktuelles 
Einzelansicht

Mach mit - bleib fit!

Vereinssport beim TV Friesen Telgte.

Einzelansicht

Aktuelles

Bericht über die erste Sonntagstour der TV-Friesen-Radwanderer am 14.04.2019

Nachdem der Einstieg in die neue Radsaison mit der Märztour witterungsbedingt nicht gelang, versuchten es die TV-Friesen-Radwanderer am vergangenen Sonntag erneut. Bei strahlendem Sonnenschein, aber noch mit sehr verhaltenen Temperaturen, trafen sich 16 Teilnehmer zur Apriltour. Organisation und Leitung lag in den bewährten Händen von Hildegard Demmer. Vom Treffpunkt Opel Dartmann aus radelten die Teilnehmer zunächst über den Hagen, die Aug.-Winkhaus-Straße nach Haus Langen. Von dort ging es weiter durch die Bauernschaft Wiewelhook, die Haselheide in Richtung Schmedehausen. Über Landwirtschafts- und Waldwege führte der Weg vorbei am Eltingmühlenbach zum Restaurant Eltingmühle. Hier wurde die Mittagspause eingelegt. Gut gestärkt traten die Radler den Rückweg an. Zunächst ein Stück am Kanal entlang in Richtung Ladbergen, durch den Glanering bis nach Fuestrup. In der Gastronomie “Zum Fährhaus” gab es zur Kaffeezeit noch eine kleine Pause, bevor der Rest der Tour durch die Haskenau, Dorbaum an der Lützowkaserne und dem Friedhof Lauheide vorbei nach Telgte gelang. Dort angekommen zeigte der Tacho 58 gefahrene Kilometer und nur zufriedene Gesichter. Die nächste Sonntagstour findet am 19. Mai 2019 statt.