Home  » Aktuelles 
Einzelansicht

Mach mit - bleib fit!

Vereinssport beim TV Friesen Telgte.

Einzelansicht

Aktuelles

Endspurt bei der Winter-Challenge

Um die Trainingsbegeisterung auch unter Corona-Bedingungen hoch zu halten, haben die Walkerinnen und Walker des TV Friesen Telgte die interne Winter-Challenge ins Leben gerufen. Teilnehmer sollten sich für die 4 Monate von November bis Februar ein Ziel setzen und dann einzeln oder maximal in 2er Gruppen soviel Kilometer walken, wie man sich vorher zugetraut hatte.

Bericht in der "HALLO" vom 06.02.2021

Insgesamt 21 Walkerinnen und Walker haben sich bei der Abteilungsleiterin, Gertrud Hertleif, für dieses Projekt angemeldet. Als Ziel wurden persönliche Walking-Strecken von 120 Kilometer bis hin zu 500 Kilometern genannt. Nachdem jetzt die ersten 3 Monate ausgewertet sind stellt Hertleif verwundert fest, dass die Abteilung noch nie so fleißig war wie in diesen Corona-Zeiten.

Alle Teilnehmer hatte in Summe eine Walking-Strecke von gut 7.300 Kilometern als Ziel angegeben. Mit rund 8.200 Kilometern nach nur 3 Monaten ist das Gesamt-Soll auf jeden Fall schon um über 10% überschritten.

Absolut führen Martin Braun mit 1.099 (!) gewalkten Kilometern in 3 Monaten, Klaus Weidemann (601 KM) und Barbara Leißing (587 KM) die Rangliste an. Im Verhältnis zur geplanten Strecke liegen auch Rainer Slowy, der bereits über 150% des selbst gesteckten Zieles erwalkt hat, und Marie-Luise Rossi sowie Gerlinde Wellenkötter (je ca. 130%) weit in Führung. Für fast alle Beteiligten ist der 4. Monat nun noch das Sahnehäubchen, um bei der Endabrechnung im März ein noch besseres Ergebnis vorweisen zu können.

Seitens der Organisatoren der Challenge werden die gemeldeten Ergebnisse nicht kontrolliert. Trotzdem, so Gertrud Hertleif, sind wir sicher, dass keiner auch nur einen Kilometer da rein mogelt, da die meisten Ergebnisse durch Wegstreckenzähler in Handy’s oder Uhren ermittelt werden.

Mit Spannung werden nun die letzten Monatsergebnisse Anfang März erwartet. Sobald es die Corona-Lage zulässt wird es eine Siegesfeier mit allen Teilnehmenden geben, bei der Urkunden und Preise verliehen werden.