Home  » Aktuelles 
Einzelansicht

Mach mit - bleib fit!

Vereinssport beim TV Friesen Telgte.

Einzelansicht

Aktuelles

Mitgliederversammlung der Walker

Am Freitag konnte Abteilungsleiterin Gertrud Hertleif gut 20 Walkerinnen und Walker zur jährlichen Mitgliederversammlung im Pfarrheim St. Johannes begrüßen. Nach den üblichen Regularien wurden Filme von Klaus Weidemann über die Aktivitäten der Abteilung gezeigt.

Bericht aus der WN über die Mitgliederversammlung 2020 der Walking-Abteilung

Über 20 Mitglieder kamen zur Mitgliederversammlung der Walking-Abteilung

Sie freute sich bei den Berichten aus dem letzten Jahr besonders über die Änderungen beim monatlichen Walk&Talk, der nicht mehr am Parkplatz sondern am Carport in der Plinderheide startet. Auch der regelmäßige Stammtisch wird gut angenommen. Anschließend berichtete Martin Braun über die sportlichen Aktivitäten: 17 Aktive haben an insgesamt 22 Veranstaltungen teilgenommen und dabei fast 2.200km „erwalkt“. Immerhin gab es bei 99 Starts 32 Podestplätze – eine starke Leistung! Der folgende Kassenbericht hielt keine Überraschungen parat. Mit einem leichten Plus schließt die von Elisabeth Fieber und Antonia Lechler geprüfte Kasse ab. Da alles seine Ordnung hatte beantragte Elisabeth Fieber die Entlastung des Vorstandes, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

Bei den anstehenden Wahlen ging es besonders um den Posten der Abteilungsleitung. Auf Vorschlag aus der Versammlung wurde Gertrud Hertleif wiedergewählt. Jürgen Fieber kümmert sich weiterhin um die Öffentlichkeitsarbeit.

Im Jahr 2020 stehen etliche Volksläufe auf dem Programm. Sie und die Trainingszeiten können der Internetseite der Abteilung auf www.tv-friesen-telgte.de entnommen werden. Besonders auf den Marathon am „Darß“ im Frühjahr und in Bamberg im Herbst wurde hingewiesen. Dazwischen liegt das Sommerfest, das diesmal am 4. Juli mit einer Minigolf-Runde eröffnet werden soll.

Nach gut einer Stunde schloss Gertrud Hertleif den offiziellen Teil der Versammlung. Klaus Weidemann zeigte im Anschluss Filme, die er von einzelnen Veranstaltungen der Walker angefertigt hat.