Home  » Aktuelles 
Einzelansicht

Mach mit - bleib fit!

Vereinssport beim TV Friesen Telgte.

Einzelansicht

Aktuelles

Walker ändern Trainingszeiten

Die Walkingabteilung des TV Friesen Telgte e.V. ändert ab sofort die abendlichen Trainingszeiten. Der Treffpunkt am Parkplatz des Waldschwimmbades Klatenberge bleibt, das Training beginnt jedoch am Dienstag und Donnerstag bereits um 18.00 Uhr und nicht wie bisher um 18.45 Uhr. Sofern das Training witterungsbedingt verlegt oder abgesagt wird werden die Mitglieder über die eingerichteten Chat-Gruppen informiert.

Die ganze Abteilung ist froh, dass ihr Sport durch die coronabedingten Einschränkungen nicht mehr so stark eingeschränkt ist. Und auch die weitere Saisonplanung nimmt nun Formen an. Deshalb kann die Abteilungsleitung bereits jetzt auf das erste Event seit Ausbruch der Corona-Pandemie hinweisen: am 28.08. plant die Abteilung ein Sommerfest. Zu diesem Zeitpunkt, so die Hoffnung des Orga-Teams, sollten die Einschränkungen soweit gelockert sein, dass ein geselliges Treffen möglich ist. Wer teilnehmen möchte meldet sich bitte bei Gertrud Hertleif (2095) oder Klaus Weidemann (3718) an.

Geplant ist an diesem Tag, einen 6-Stunden-Walk anzubieten. Allerdings muss nicht die komplette Zeit gewalkt werden. Start soll um 9 Uhr sein und bis 15 Uhr kann dann jeder die ausgeschilderte, ca. 2km lange Route entlangwalken und ihre oder seine Runden drehen. Am Ende, so hoffen die Verantwortlichen, kommen insgesamt mindestens 500km für alle Teilnehmer zusammen. Start, Ziel und Treffpunkt ist der Hof Hertleif in der Bockhorner Heide. Dort wird auch am Ende des sportlichen Teils der angefachte Grill das gesellige Beisammensein einläuten.