Home  » Aktuelles 
Einzelansicht

Mach mit - bleib fit!

Vereinssport beim TV Friesen Telgte.

Einzelansicht

Aktuelles

Winter-Challenge der Walker

Die Walker des TV Friesen Telgte trotzen den Corona-Einschränkungen und führen eine virtuelle Winter-Challenge durch, um den Ehrgeiz und den Trainingseifer der Sportlerinnen und Sportler auch in diesen Zeiten aufrecht zu erhalten.

Klaus Weidemann: Walkingtrainer und einer der Ideengeber der Winter-Challenge.

Die Challenge läuft über 4 Monate und jeder Teilnehmer muss ein Startgeld in Höhe von 0,10€/Tag bezahlen. Das sind 12€, die für die Organisation und für Preise am Ende des Wettbewerbes wieder den Teilnehmern zugutekommen. Eine Idee, die schon im Herbst in der Abteilungsleitung entwickelt wurde und von den Aktiven dankbar aufgenommen wurde. Über 20 aktive Walkerinnen und Walker beteiligen sich an der Aktion.

Seit dem 1. November sind die Walkerinnen und Walker nun in und um Telgte unterwegs und sammeln fleißig Kilometer. Diese werden dann an das Orgateam gemeldet und aufaddiert. Wer bis Februar auf insgesamt 240 gewalkte Kilometer kommt erhält die Bronze-Medaille für durchschnittlich 2 gewalkte Kilometer pro Tag. Bei 3 Kilometern (in der Summe 360km) gibt es Silber und bei 4 Kilometern (480km insgesamt) dann die Gold-Medaille. Für die noch fleißigeren Teilnehmer gibt es Sonderpreise, sofern die 500km-Marke geknackt wird.

Als besondere Herausforderung hatten die Organisatoren bei den Teilnehmern ihr persönliches Ziel für die 4-Monats-Wertung abgefragt. Zwischen 120 und 500 Kilometern wurden da angegeben. Die Auswertung der ersten Rückmeldungen hat ergeben, dass nahezu alle Aktiven über ihrem jeweiligen Monats-Soll liegen. Insgesamt sind alleine im November ca. 2.500 Kilometer zusammen gekommen.

Da aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen kein Trainingsbetrieb stattfindet walken die Teilnehmer an der Winter-Challenge alleine oder – Corona-konform maximal zu zweit. Die Meldung der gewalkten Kilometer ist da Vertrauenssache.

Das Orga-Team freut sich, dass die Volksbank Münsterland-Nord eG die Winter-Challenge der Walker mit einer Spende unterstützt. Hiervon soll – sobald es die Einschränkungen wieder zulassen – eine Siegesfeier organisiert und die Preise für die fleißigsten Walker gekauft werden.