Home  » Aktuelles 
Einzelansicht

Mach mit - bleib fit!

Vereinssport beim TV Friesen Telgte.

Einzelansicht

Aktuelles

Zuversichtlich nach intensiver Vorbereitung

TV Friesen vor der Bezirksliga Rückrunde

Telgte, 2. September 2019. Die Turnabteilung des TV Friesen Telgte hatte am vergangenen Wochenende (30.8. bis 1.9.2019) die älteren Sportler zu einem Trainingswochenende eingeladen. Hier bereitete das Trainerteam die Turnerinnen und Turner intensiv auf die Wettkämpfe der Bezirksliga Rückrunde vor. Sechs Anleiter und 16 aktive Turnerinnen und Turner waren dabei.

Mit fünf Trainingsstunden starteten die Sportlerinnen und Sportler am Samstagnachmittag in der Telgter Emsesch-Sporthalle mit den Schwerpunkten Boden und Balken. Hier stand besonders das Training einzelner Elemente im Vordergrund.  Den ersten Tag haben die Sportler am Abend gemeinsam bei einer Pizza ausklingen lassen.

Am zweiten Trainingstag (Sonntagvormittag) trainierte die Gruppe im Leistungszentrum des TVE Greven. Ein besonderes Highlight dort ist die 14 x 14 Meter große, gefederte Turnfläche. Turnerisch ging es an diesem Trainingstag vor allem um Sprung, Stufenbarren und Boden. So wurden auch hier wieder zunächst einzelne Elemente der jeweiligen Geräte trainiert. Die Kombination aus mehreren Elementen und das Turnen einer kompletten Kür waren Hauptbestandteil dieses Trainingstages. Für die Verpflegung in den Pausen hatten die Eltern mit selbstgebackenen Kuchen gesorgt.  

Mit dem Ergebnis des Trainingswochenendes sind die Trainerinnen und Trainer sehr zufrieden. Kleinere Unsicherheiten konnten beseitigt und viele Elemente in ihrer Ausführung verbessert werden, so dass die Turnerinnen und Turner voller Zuversicht Mitte September in die Bezirksliga-Rückrunde starten können.