Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ansprechpartner

TV Friesen Telgte e.V.
Münsterstraße 14
48291 Telgte
Tel. 02504/7399472
Fax 02504/7399476
eMail

Mach mit - bleib fit!

Vereinssport beim TV Friesen Telgte.

Aktuelles

Hannah Knüfer wird Vize-Westfalen-Meisterin im Weitsprung

Bei den Westfalen Meisterschaften in Dortmund holte sich die noch 13jährige Hannah Knüfer in der Klasse U16/W14 im Weitsprung Platz zwei und ergänzte ihre Leistung durch einen TopTen Platz über 80m Hürden.

Hannah Knüfer bei der Siegerehrung im Weitsprung

Hannah Knüfer (Archiv)

In ihrer ersten Disziplin -dem 80m Hürden Lauf- war Hannah Knüfer auf Platz 19 gemeldet. Ziel war es hier die persönliche Bestleistung zu verbessern und einige Plätze im Klassement gut zu machen.

Den Vorlauf nutzte Hannah Knüfer gleich um beide Ziele zu erreichen. In 13,00 sec verbesserte sie ihre Bestzeit um 0,4 sec und kam damit überraschend in die Endlauf der besten 12.

Im Endlauf legte sie dann noch einmal zu, verbesserte ihre Zeit auf 12,92sec und kam am Ende auf Platz zehn. 

Im Weitsprung lag das Ziel im Erreichen des Endkampfes der besten Acht in der Hoffnung mit einem guten Sprung das Podest anzugreifen. Im ersten Durchgang kam Hannah Knüfer auf 4,71m, was ein ordentlicher Beginn war, aber den Endkampf normal in weitere Ferne rückte. Da jedoch fast alle Mädchen Probleme mit dem Anlauf hatten, schloss sie den ersten Versuch auf Platz drei ab. Mit zunehmender Wettkampfdauer kamen nach und nach die Konkurrentinnen mit weiteren Sprüngen und verdrängten Hannah Knüfer auf Platz acht, was das Ziel des Endkampfes in Gefahr brachte. Doch mit einem sehr guten Sprung von 5,21m katapultierte sie sich vorübergehend auf Platz drei und ging mit berechtigten Hoffnungen auf einen Podestplatz in den Endkampf. Auch hier kamen die weitesten Sprünge im fünften und sechsten Durchgang. Nach zwei etwas durchwachsenen Sprüngen legte Hannah Knüfer noch einen herausragenden sechsten Versuch nach. Mit 5,26m kam sie bis auf einen Zentimeter an ihre Bestleistung heran. So lag sie vor den letzten Sprüngen der Konkurrentinnen sogar auf dem zweiten Platz und hoffte von dort nicht mehr verdrängt zu werden. Letztlich kam nur noch eine Springerin mit 5,24m auf Platz drei und konnte Hannah Knüfer nicht mehr von Platz zwei verdrängen. Somit hatte Hannah Knüfer die Westfalen-Vizemeisterschaft sicher. 

Herzlichen Glückwunsch.