Walking-Strecke in Telgter Hand

Zum Nikolaus-Lauf am Samstag in Everswinkel hatten sich insgesamt 10 Walkerinnen und Walker des TV Friesen Telgte e.V. angemeldet. Sie alle starteten auf der für den Walking-Wettbewerb ausgeschriebenen 5KM-Runde.

Was die Walker aus der Emsstadt bei der Anmeldung nicht wussten: sie waren am Start fast unter sich. Neben den 9 Walkerinnen und einem Walker aus Telgte hatten sich leider nur 4 weitere Walker für diese Strecke angemeldet. So war es keine Überraschung, dass das Ergebnis auch für eine Vereinsmeisterschaft herhalten könnte. Mit Klaus Weidemann setzte sich der einzige Telgter Walker an die Spitze des Feldes. Er schaffte die Strecke in 36:06 Minuten. Knapp dahinter kamen Brigitte Mahler und Petra-Maria Lemmen ins Ziel. Ihnen folgten Sylvia Lenschow und Anja Pachur, die beide gut 39 Minuten benötigten, und Gertrud Hertleif (40 Minuten). So waren die ersten 6 Plätze für die Walker und Walkerinnen des TV Friesen Telgte vergeben. Mechthild Reitz, Margret Riesenbeck, Anja Sommer und Helga Weidemann kamen auf die Plätze 10 bis 13.

Einige der Telgter Athleten walkten dann auch noch den Heimweg, sodass sie auf insgesamt rd. 18KM Strecke bei gutem, aber jahreszeitlich angemessen kühlem Wetter kamen. Die „Neue“ im Team der Telgter Walker, Anja Pachur, findet den Zusammenhalt in der Walking-Abteilung, der sich auch und gerade bei den vielen Teilnahmen an Volksläufen zeigt, klasse.