Erfolgreiche Rückrunde für Geräteturnerinnen des TV Friesen in der Bezirksliga

Durchwachsen, aber dennoch zufrieden – so bilanziert das Trainerteam der Geräteturnerinnen des TV Friesen die Ergebnisse der Rückrunde der Bezirksliga, die am vergangenen Samstag in Warendorf ausgetragen wurde.

Das Team der jüngsten Friesinnen im Wettkampf 1 (Jg. 2015 und jünger) zeichnete sich insbesondere durch eine verblüffende Leistungsdichte aus. Nach dem Gesamtergebnis über vier Geräte landeten Nomi Spiegel, Lara Löchte und Mia Lückener bei einer identischen Punktzahl von 52,4 Punkten. Darija Lobova war mit einem Zehntel Vorsprung (52,5 Punkte) sogar noch etwas besser. Elmina Genc komplettierte das Team und zeigte ebenfalls konstante Leistungen. Insgesamt belegte die Mannschaft den 9. Platz von 16 gestarteten Teams und platzierte sich somit im soliden Mittelfeld.

Das Team der etwas älteren Mädchen im Wettkampf 2 (Jg. 2012 und jünger) konnte sich im Vergleich zur Hinrunde im Mai, als es krankheits- und verletzungsbedingt stark geschwächt nur mit vier (anstatt 6) Turnerinnen antreten konnte, deutlich verbessern. Nun lief man nahezu in Bestbesetzung auf. Lisa Habrock konnte wegen einer Handverletzung zwar nicht am Sprung und Reck teilnehmen, überzeugte aber am Boden mit 15,3 Punkten – die dritthöchste Wertung des Tages. Emilie Hepke zählte mit ihrer Übung am Reck (15,1 Punkte) ebenfalls einmal mehr zur Spitze. Zum Team gehörten außerdem Luisa Lückener, Sina König, Sophia Epp und Zoe Vu die allesamt gute bis sehr gute Leistungen anboten. Insgesamt verbesserte sich das Team um zwei Plätze im Vergleich zur Hinrunde und erreichte schließlich den 7. Platz von 14 gestarteten Teams.