Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ansprechpartner

TV Friesen Telgte e.V.
Münsterstraße 14
48291 Telgte
Tel. 02504/7399472
Fax 02504/7399476
eMail

Mach mit - bleib fit!

Vereinssport beim TV Friesen Telgte.

Aktuelles

Zwei Mannschaften auf dem Treppchen

Am Samstag, den 17.02. fanden in Warendorf die diesjährigen Kreismeisterschaften im Gerätturnen statt. Der TV Friesen Telgte war mit insgesamt 14 Turnerinnen in 3 Wettkampfklassen vertreten. Geturnt wurde an den vier Wettkampfgeräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Bei den jüngeren Mädchen (Wettkampfklasse 3) konnten sich Mia Lückener, Darija Lobova, Nomi Spiegel und Lara Löchte mit insgesamt 213,10 Punkten über einen fünften Platz freuen.

Bei den etwas älteren Mädchen starteten für Telgte in der Wettkampfklasse 5 (Pflichtübungen 4 bis 6) Luise Hendan, Sophia Epp, Franziska Wiechmann, Milla Kappenberg und Theresia Kühs. Vor allem am Reck und Boden überzeugten die Mädchen mit gelungenen Übungen und konnten sich den dritten Platz sichern. Hiermit qualifiziert sich die Mannschaft für die Bezirksmeisterschaften, die bereits am 3. März in Lengerich ausgetragen werden.  

In der Wettkampfklasse 2 stellte der TV Friesen eine Mannschaft mit Luisa Lückener, Emelie Hepke, Sina König, Lisa Habrock und Noemi Semar. Vor allem am Boden überzeugten die Mädchen mit sauberen Übungen, allen voran Noemi Semar, die mit 15,60 Punkten die drittbeste Einzelwertung an diesem Gerät erzielte. Und besonders bemerkenswert: Noemi hätte sogar noch in einer jüngeren Altersklasse starten dürfen, setzte sich also gegen deutlich ältere Konkurrentinnen durch. Die soliden Mannschaftsergebnisse an den übrigen drei Geräten sorgten dann dafür, dass auch diese Mannschaft sich einen der begehrten Treppchenplätze sichern konnte. Die Friesinnen landete vor den Turnerinnen aus Freckenhorst und Beckum mit einem Vorsprung von fast zehn Punkten auf dem dritten Platz.

Die Turnerinnen und das Trainerteam zeigten sich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und freuen sich, mit gleich zwei Mannschaften bei den Bezirksmeisterschaften Anfang März erneut an den Start gehen zu dürfen.