Telgter erlaufen 312 Euro für Kinder in Not

Es war eine gelungene Gemeinschaftsaktion aus Mitgliedern des Lauftreffs Telgte, Übungsleitern, Laufkursteilnehmern und Familienmitgliedern: Gemeinsam mit dem Zug traten die Telgter die Reise nach Warendorf an, um gemeinsam am Hoffnungslauf der Aktion kleiner Prinz teilzunehmen.

31 Laufkursteilnehmer, Übungsleiter, Läufer und Familienmitglieder aus Telgte nahmen am Hoffnungslauf der Aktion kleiner Prinz in Warendorf teil.

Dort standen für die Läufer drei verschiedene Strecken rund um den Emssee in Warendorf zur Auswahl. Für jeden Kilometer, den sie zurücklegten, stiftete ein Sponsor einen Euro für Kinder in Not. Dabei war es egal, ob die Strecken gehend oder laufend zurückgelegt wurden, auch Kinder im Babyjogger zählten mit. Insgesamt 312 Euro, zog Lauftreff-Abteilungsleiter Mirco Borgmann am Ende Bilanz, kamen allein durch Beteiligung der Telgter Läufer zusammen. Die Streckenlängen, die dabei absolviert wurden, lagen zwischen 6 und 15 Kilometern. Der Hoffnungslauf ist mittlerweile fester Bestandteil im Trainingsplan der Einsteiger- und Halbmarathonkurse.