Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

April 2024

Tour der Radwanderer nach Sassenberg

Bei Sonnenschein – aber dick vermummt – starteten 16 Teilnehmer der Radwanderer des TV-Friesen Telgte und radelten über Raestrup, durch Warendorf und über den Tatenhauser Weg nach Sassenberg . Nach dem Mittagstisch in den „Ratsstuben“ führte der Rückweg durch Gröblingen, an Milte vorbei zum Landgasthof „Schulze-Osthoff“ in Einen zur Kaffeepause. Bei der Rückkehr in Telgte betrug die gesamte Fahrstrecke 55 km . Die Tour war von Waltraud und Rainer Wedekind ausgearbeitet worden. 

März 2024

50 Kilometer geradelt

50 Tageskilometer legten die Radwanderer des TV-Friesen zum Saisonstart zurück. 20 Teilnehmer radelten auf der Veloroute über Handorf, zur Schleuse, am Kanal entlang zum Mittagstisch im Restaurant Kaltefleiter in Gimbte.

Der Rückweg führte in der erwachenden Natur im großen Bogen entlang der Rieselfelder über Coerde, Gut Harvichhorst zum Cafe Lauheide zur Kaffeepause. Die Tour wurde ausgearbeitet von Horst Theuner.