Leezenkonzert in Telgte

Bei der Sonntagstour im Mai hat die Abteilung der Radwanderer diesmal mit 18 Personen am Leezenkonzert teilgenommen. Organisiert wurde dies von Tourismus und Kultur Telgte. Start war am Rathaus mit durchschnittlich 300 Teilnehmern.

Als erste Station wurde der Golfplatz Gut Harhues angesteuert, von dem wir etwas früher starteten um bei der nächsten Station, Gasthof zur Bever in Westbevern-Dorf einen guten Platz zu bekommen. Weiter ging es nach Vadrup zu Piesers Gasthof, danach zum Emshof und schließlich zu den Bootshäusern in Telgte an der Ems. Hier war dann der Schlusspunkt. An allen fünf Stationen wurden verschiedene Musikstile life gespielt und gesungen. Wer alle Punkte abgefahren ist, hatte zum Schluss circa 30 km auf dem Tacho.

Tour der Radwanderer nach Sassenberg

Bei Sonnenschein – aber dick vermummt – starteten 16 Teilnehmer der Radwanderer des TV-Friesen Telgte und radelten über Raestrup, durch Warendorf und über den Tatenhauser Weg nach Sassenberg . Nach dem Mittagstisch in den „Ratsstuben“ führte der Rückweg durch Gröblingen, an Milte vorbei zum Landgasthof „Schulze-Osthoff“ in Einen zur Kaffeepause. Bei der Rückkehr in Telgte betrug die gesamte Fahrstrecke 55 km . Die Tour war von Waltraud und Rainer Wedekind ausgearbeitet worden.

50 Kilometer geradelt

50 Tageskilometer legten die Radwanderer des TV-Friesen zum Saisonstart zurück. 20 Teilnehmer radelten auf der Veloroute über Handorf, zur Schleuse, am Kanal entlang zum Mittagstisch im Restaurant Kaltefleiter in Gimbte.

Der Rückweg führte in der erwachenden Natur im großen Bogen entlang der Rieselfelder über Coerde, Gut Harvichhorst zum Cafe Lauheide zur Kaffeepause. Die Tour wurde ausgearbeitet von Horst Theuner.